Kindergarten & Schule





Kleine Racker ganz groß!


    ...ob Kinderkrippe oder Kindergarten

           ...Tagesmütter & -väter,


Wenn die Kinder am Nachmittag freudestrahlend ihren Eltern erzählen. wie toll das Fotografieren war, wenn mir tolle selbst gemalte Bilder von den Kleinen zugesteckt werden und die Mamas & Papas bei Betrachten der Fotos leuchtende Augen bekommen, ist dies ein so wunderschönes Gefühl, was auch nach über zwanzig Jahren in der Kindergartenfotografie immer noch unbeschreiblich schön ist.


Der Fototag soll für die Kinder ein tolles und spielerisches Erlebnis sein. In kleinen Gruppen kommen die Kinder zum Fotografieren. Mit ein paar Freunden an der Seite, lässt sich die ein oder andere Schüchternheit schnell besiegen. Mir ist es wichtig, dass kein Kind dazu gezwungen wird, Fotos zu machen.

Manche Kinder können es kaum erwarten, bewegen sich wie kleine Models vor der Kamera, andere schauen lieber erst ein wenig zu.


Jährlich wechselnde Fotoseetings garantieren, dass es nie langweilig wird.

Ich habe jede Menge Ideen- ob Indoor oder Outdoor.  Altersgerechte und zeitlose Fotomotive sind mir wichtig. Ich arbeite gerne mit Naturmaterialien und wähle die Fotosets so, dass diese auch die Möglichkeit der spielerischen Fotografie bieten.

Im Vorbereitung des Fototermin finde ich oft ein wunderschönes Plätzchen im Außenbereich der Einrichtung, welches sich zum Fotografieren eignet. Fotos im Freien wirken immer besonders natürlich und unverkrampft.

Kitschige Requisiten & Fotohintergründe sind nicht mein Stil.


Klingt gut? Ich freue mich Ihre Kita kennenzulernen!


P.S. Auch nach der Kita-Zeit bin ich weiter fotografisch buchbar!  Ob Schul-oder Hortfotografie , Jugendweihe, Tanzstunden-oder Abschlussball ...



Jetzt Termin vereinbaren
Share by: